Reglerkirche-Baustellenbilder

Aus erfurt-web.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Reglerkirche Sanierung

In den Jahren 2011 und 2012 sanierte man das Dach des Südturmes, nachdem vorher bereits der Nordturm saniert wurde. Wie die TA am 29.3.2012 berichtete, soll auch der 32 m hohe steinerne Turmschaft saniert werden, aber erst wenn das notwendige Geld dafür bereit steht. Das eigentliche Ereignis aber ist ein sogenanntes "Knopffest", das ist das Anbringen der goldenen Kugel auf der Spitze des Daches, in der verschiedene Gegenstände für die Nachwelt aufbewahrt werden. In diesem Fall handelt es sich z. B. um den aktuellen Gemeindebrief, um ein Video und eine Postkarte, so die TA. Die Baustellen-Bilder von der Turmspitzensanierung findet man unter Sanierung des Südturmes.

Zwischen April und Okt. 2015 waren die Süd- und Ostseite des Südturmes erneut eingerüstet. Die Bilder sind unter Sanierung der Südseite des Turmes zu sehen.



zurück zu Kirchen-Baustellenbilder

zurück zu Baustellen-Bilder