Michaelisstraße 8-Haus zur Sichel

Aus erfurt-web.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Michaelisstraße_8_Baustellenentwicklung

Die Sanierung der Michaelisstraße 8 „Haus zur Sichel“ erfolgte zusammen mit Michaelisstraße 7 „Haus zur Großen Alten Waage“ in der Zeit von 2014 bis 2017.

Beide Baudenkmale, Michaelisstraße 8 und Michaelisstraße 7 wurden denkmalgerecht instandgesetzt, restauriert und umgebaut. Verantwortlich dafür war das Architekturbüro H. Günther http://baubuero-guenther.de/index.php/seite/projekte, das ein lobenswertes Verhältnis zum Bauherrn hatte und hat. Der Bauherr Ragnar Heise hat eigens für erfurt-web.de weitere detaillierte Informationen zur Verfügung gestellt, die unter Michaelsstraße_7_und_8_Beschreibung nachgelesen werden können, einschließlich der mutmaßlichen Entstehung des Namen Haus zur Sichel.

Die eingestellten Bilder sind wie folgt unterteilt:

Michaelisstraße_8-Frontseite

Michaelisstraße_8-Rückseite



zurück zu Michaelisstraße-Baustellenbilder

zurück zu Baustellen-Bilder