Willibald Freiherr. v. Langermann und -Erlenkamp

Aus erfurt-web.de
Version vom 7. Juli 2010, 16:39 Uhr von Bernd Hohnstein (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Willibald Freiherr von Langermann und Erlencamp''' Offizier *geboren am 29.03.1890 in Karlsruhe *gestorben am 03.10.1942 in Storoshewoje (gefallen) Am 1. M…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willibald Freiherr von Langermann und Erlencamp

Offizier

  • geboren am 29.03.1890 in Karlsruhe
  • gestorben am 03.10.1942 in Storoshewoje (gefallen)

Am 1. März 1940 wurde er zum Generalmajor befördert.

Am 7. Mai 1940 wurde er Kommandeur der 29. Infanterie-Division. Für die Erfolge bei der Überwindung des Rhein-Marne-Kanals und des schnellen Vorstoßes an die Schweizer Grenze wurde ihm am 15. August 1940 das Ritterkreuz verliehen.

Ab 8. September 1940 wurde er dann Kommandeur der 4. Panzerdivision.

1942 wurde Willibald Freiherr von Langermann und Erlencamp zum Generalleutnant befördert.