Wenigemarkt-Baustellenbilder: Unterschied zwischen den Versionen

Aus erfurt-web.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 5: Zeile 5:


Seit kurz nach der Wende konnte man einen baulichen Verfall im Gebäudekomplex
Seit kurz nach der Wende konnte man einen baulichen Verfall im Gebäudekomplex
''Kürschnergasse-Wenigemarkt-Pilse-Rupprechtstraße'' beobachten, weil dieser Komplex unbewohnt war. Ab dem Jahr 2012 begann die Sanierung mit vollständiger Entkernung des Hauses '''[[Wenigemarkt 20]]''', das den Namen '''Haus zum Christoph''' trägt. Die anderen Gebäude sindvorerst weiter dem Verfall preis gegeben.
''Kürschnergasse-Wenigemarkt-Pilse-Rupprechtgasse'' beobachten, weil dieser Komplex unbewohnt war. Ab dem Jahr 2012 begann die Sanierung mit vollständiger Entkernung des Hauses '''[[Wenigemarkt 20]]''', das den Namen '''Haus zum Christoph''' trägt. Die anderen Gebäude sindvorerst weiter dem Verfall preis gegeben.





Version vom 12. Januar 2015, 20:27 Uhr

Wenigemarkt-Baustellen

Die erste dargestellte Baustelle auf dem Wenigemarkt war die vom Kyrill beschädigte Ägidienkirche, die auch unter Kirchen zu finden ist.

Seit kurz nach der Wende konnte man einen baulichen Verfall im Gebäudekomplex Kürschnergasse-Wenigemarkt-Pilse-Rupprechtgasse beobachten, weil dieser Komplex unbewohnt war. Ab dem Jahr 2012 begann die Sanierung mit vollständiger Entkernung des Hauses Wenigemarkt 20, das den Namen Haus zum Christoph trägt. Die anderen Gebäude sindvorerst weiter dem Verfall preis gegeben.


zurück zu Baustellen-Bilder