EÜ Azmannsdorfer Weg

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EÜ_Azmannsdorfer Weg_Baustelle

Die Eisenbahnüberführung (EÜ, wie es bei der Bahn üblicherweise abgekürzt wird) hat die Bahn in der Zeit von Ende 2012 bis 2017 erweitert. Bis auf 2 Standortaufnahmen, bei denen noch ausstehende Restleistungen zu erbringen sind, kann 2017 der Abschluß der Arbeiten festgestellt werden. Bei Bahnkreuzungen mit Straßen gilt in der Regel die Drittelteilung der Kosten zwischen Bahn/Land und Kommune (hier Stadt), sofern nicht ein Partner Erweiterungsansprüche erhebt. Bei der EÜ Azmannsdorfer Weg erfolgte eine erhebliche Erweiterung der Straßenbreite (im Volksmund hieß es vorher "Schwarzes Loch" und war teilweise sehr schmal, wie auf einigen Bildern noch zu sehen ist), so daß die Stadt vermutlich mehr als 1/3 zu zahlen hatte. Auch auf dieser Baustelle mußten umfangreiche und vielfältige Arbeiten in Etappen ausgeführt werden, den der Bahnverkehr war ununterbrochen aufrecht zu erhalten. Deshalb gibt es auch Aufnahmen von mehreren Standorten, um das Gesamtwerk - wie nachfolgend aufgeführt - realitätsnah darzustellen.

EÜ_Azmannsdorfer Weg_von Nord

EÜ_Azmannsdorfer Weg_von Süd

EÜ_Azmannsdorfer Weg_mittig

EÜ_Azmannsdorfer Weg_aus der Mitte



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