Augustaburgtunnel und Brücken: Unterschied zwischen den Versionen

Aus erfurt-web.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 3: Zeile 3:
Bereits 2004 begann man den Augustaburgtunnel  (Gemarkung Erfurt-Bischleben) zu bauen. Gleichzeitig baute man zwei sich anschließende Brücken, östlich des Tunnels die Brücke über das Geratal und westlich des Tunnels die Brücke über die Bahnlinie und Straße zwischen Marienthal und Ingersleben. Dort beginnt übrigens auch die Bündelungsstrecke der Autobahn A 71 mit der ICE-Strecke, kurz hinter dem Tunnel Behringen trennen sich die beiden Trassen wieder. Im Jahre 2012 sind die Bauarbeiten soweit fortgeschritten, dass im Wesentlichen nur noch die Schienen und die Oberleitung fehlen.  
Bereits 2004 begann man den Augustaburgtunnel  (Gemarkung Erfurt-Bischleben) zu bauen. Gleichzeitig baute man zwei sich anschließende Brücken, östlich des Tunnels die Brücke über das Geratal und westlich des Tunnels die Brücke über die Bahnlinie und Straße zwischen Marienthal und Ingersleben. Dort beginnt übrigens auch die Bündelungsstrecke der Autobahn A 71 mit der ICE-Strecke, kurz hinter dem Tunnel Behringen trennen sich die beiden Trassen wieder. Im Jahre 2012 sind die Bauarbeiten soweit fortgeschritten, dass im Wesentlichen nur noch die Schienen und die Oberleitung fehlen.  
Die Baustellenbilder werden in 3 Teilen dargestellt:
Die Baustellenbilder werden in 3 Teilen dargestellt:


'''[[Augustaburgtunnel]]'''
'''[[Augustaburgtunnel]]'''

Version vom 10. März 2013, 15:46 Uhr

Augustaburgtunnel und angrenzende Brücken

Bereits 2004 begann man den Augustaburgtunnel (Gemarkung Erfurt-Bischleben) zu bauen. Gleichzeitig baute man zwei sich anschließende Brücken, östlich des Tunnels die Brücke über das Geratal und westlich des Tunnels die Brücke über die Bahnlinie und Straße zwischen Marienthal und Ingersleben. Dort beginnt übrigens auch die Bündelungsstrecke der Autobahn A 71 mit der ICE-Strecke, kurz hinter dem Tunnel Behringen trennen sich die beiden Trassen wieder. Im Jahre 2012 sind die Bauarbeiten soweit fortgeschritten, dass im Wesentlichen nur noch die Schienen und die Oberleitung fehlen. Die Baustellenbilder werden in 3 Teilen dargestellt:


Augustaburgtunnel

Brücke_1_Gera-Überbrückung

Brücke 2_Str/Bahn-Überbrückung

zurück zu ICE-Baustellen-Baustellenbilder

zurück zu Baustellen-Bilder