Brückenverbreiterung Schmidtstedter Knoten: Unterschied zwischen den Versionen

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==Brückenverbreiterung Schmidtstedter Knoten==
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Die Verlängerung der Staffenbergallee in südliche Richtung führt unter der Eisenbahnlinie Erfurt - Berlin hindurch. Das gehört zur Hochgeschwindigkeitsstrecke München Berlin (im Volksmund ICE-Strecke, aber über diese Brücke führen auch alle Verbindungen, die von Erfurt über Weimar verlaufen. Diese Brücke ging 1976 nach der damaligen Erneuerung in Betrieb.
Die Verlängerung der Stauffenbergallee in südliche Richtung führt unter der Eisenbahnlinie Erfurt - Berlin hindurch. Diese Bahnlinie gehört zur Hochgeschwindigkeitsstrecke München - Berlin (im Volksmund ICE-Strecke genannt), aber über diese Brücke führen auch alle Verbindungen, die von Erfurt über Weimar verlaufen. Diese '''Brücke''' ging '''1976''' nach der damaligen Erneuerung in Betrieb. Erfreulicherweise kann man feststellen, daß für die Hauptdurchfahrtsbahnen (von Nord nach Süd und von Süd nach Nord - jeweils 3 Fahrspuren die Brücke damals schon für den jetzigen Ausbau der Hochgeschwindigkeitsstrecke breit genug gebaut wurde. Nur in dem Bereich der Rechtsabbiegespuren von Norden kommend mußte die Brücke für die Hochgeschwindigkeitsstrecke verbreitert werden. Die nachfolgenden Bilder zeigen diese Verbreiterung.

Version vom 1. November 2012, 21:40 Uhr

Brückenverbreiterung Schmidtstedter Knoten

Die Verlängerung der Stauffenbergallee in südliche Richtung führt unter der Eisenbahnlinie Erfurt - Berlin hindurch. Diese Bahnlinie gehört zur Hochgeschwindigkeitsstrecke München - Berlin (im Volksmund ICE-Strecke genannt), aber über diese Brücke führen auch alle Verbindungen, die von Erfurt über Weimar verlaufen. Diese Brücke ging 1976 nach der damaligen Erneuerung in Betrieb. Erfreulicherweise kann man feststellen, daß für die Hauptdurchfahrtsbahnen (von Nord nach Süd und von Süd nach Nord - jeweils 3 Fahrspuren die Brücke damals schon für den jetzigen Ausbau der Hochgeschwindigkeitsstrecke breit genug gebaut wurde. Nur in dem Bereich der Rechtsabbiegespuren von Norden kommend mußte die Brücke für die Hochgeschwindigkeitsstrecke verbreitert werden. Die nachfolgenden Bilder zeigen diese Verbreiterung.