Amplonius Ratingk de Berka: Unterschied zwischen den Versionen

Aus erfurt-web.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „= Amplonius Ratingk de Berka = '''Amplonius Ratingk de Berka (1363/64-1435) war ein bedeutender Gelehrter und Rektor der Universität Erfurt''' '''1412 sti…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
=  Amplonius Ratingk de Berka =
=  Amplonius Ratingk de Berka =


'''Amplonius Ratingk de Berka (1363/64-1435) war ein bedeutender Gelehrter und Rektor der [[Universität Erfurt]]'''
'''Amplonius Ratingk de Berka (1363/64-1435) war ein Gelehrter und Rektor der [[Universität Erfurt]]'''


'''1412 stiftete er seine berühmte Büchersammlung, die [[Bibliotheca Amploniana]]'''
'''1412 stiftete er seine berühmte Büchersammlung, die [[Bibliotheca Amploniana]]'''

Version vom 21. Juli 2012, 10:55 Uhr

Amplonius Ratingk de Berka

Amplonius Ratingk de Berka (1363/64-1435) war ein Gelehrter und Rektor der Universität Erfurt

1412 stiftete er seine berühmte Büchersammlung, die Bibliotheca Amploniana