Augustaburgtunnel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus erfurt-web.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
Zeile 17: Zeile 17:




'''weiter zu [[Brücke_1_Gera-Überbrückung]]'''


'''zurück zu [[Augustaburgtunnel und Brücken]]'''
'''zurück zu [[Augustaburgtunnel und Brücken]]'''

Aktuelle Version vom 17. November 2017, 20:10 Uhr

Bilder vom Augustaburgtunnel (EF-Bischleben)

Die ersten 8 Bilder sind Aufnahmen vom nordöstlichen Ende des Tunnels (aus Richtung Erfurt-HBF), die nächsten 2 Bilder (Nr. 05 und 05a) zeigen die Tunnelein- oder Ausfahrt an der südwestlichen Seite - also, der Stadt abgewandten Seite aufgenommen, einmal ohne, einmal mit Schienen.

Jeder Tunnel ab einer bestimmten Länge muß mindestens einen Notausstieg besitzen, dieser ist mit den letzten 2 Bildern dokumentiert, sie zeigen das Häuschen über dem Notausstieg und den damals noch offenen Blick in den Einstieg.

Aug bg tunn 01.JPG Aug bg tunn 02.JPG Aug bg tunn 03.JPG

Aug bg tunn 04.JPG Aug bg tunn 04a.jpg Aug bg tunn 04b.jpg

Aug bg tunn 04c.jpg Aug bg tunn 04d.jpg Aug bg tunn 05.JPG

Aug bg tunn 05a.jpg Aug bg tunn 06.JPG Aug bg tunn 07.JPG



weiter zu Brücke_1_Gera-Überbrückung

zurück zu Augustaburgtunnel und Brücken

zurück zu ICE-Baustellen-Baustellenbilder

zurück zu Baustellen-Bilder